So romantisch Vermählungen auch sind, ohne Bürokratie ist die Ehe nicht rechtskräftig. Um die offizielle Beurkundung kümmern sich Standesbeamte. Die Gemeinde Oberhaid hat nun Sandra Wachter als weitere Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Oberhaid ernannt.

Die Ausbildung zur Standesbeamtin erfolgte bei der Fachakademie für Standesamtswesen in Bad Salzschlirf, welche mit einer schriftlichen Abschlussprüfung endete. Durch den Dienstherrn wurde nach erfolgreich abgelegter Prüfung die Ernennung vorgenommen. Nun darf die neu ernannte Standesbeamtin Beurkundungen von Geburten, Sterbefällen, Eheschließungen und Lebenspartnerschaften vornehmen sowie standesamtliche Urkunden ausstellen.

Bürgermeister Joneitis gratuliert Frau Wachter im Namen der Gemeinde Oberhaid zur bestandenen Prüfung und überreicht ihr formell die Bestellungsurkunde. Gegenwärtig ist bei der Gemeinde Oberhaid neben Bürgermeister Joneitis auch Markus Klarmann als Standesbeamter tätig.
 

Kalender

02Mär2024

Jahreshauptversammlung

Wann: 02.03.2024 18:00

Wo: Brauerei Wagner

Wer: Bürgerverein Oberhaid

04Mär2024

Stammtisch der Kartfreunde

Wann: 04.03.2024 19:00

Wo: Brauerei Wagner, Oberhaid

Wer: Bürgerverein Oberhaid

04Mär2024

Seniorennachmittag

Wann: 04.03.2024 14:00

Wo: Alte Schule Unterhaid

Wer: Seniorengruppe Unterhaid

Galerien