Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,
mit Freude können wir mitteilen, dass die Bauarbeiten an den beiden Bahnsteigen Gleis 1 und Gleis 3 (seit Ende Juli) fristgerecht und erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Nutzung des Hausbahnsteiges wurde ab dem 5. Oktober wieder aufgenommen. Somit ist sämtlicher  Schienenersatzverkehr eingestellt. 

Im Zuge der Fertigstellung lud die Fa. Markgraf GmbH zur Ortsbegehung und einem kleinen Baustellfest ein. Es wurde die sehr gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung, der DB InfraGO AG und der Fa. Markgraf GmbH betont.

1. Bürgermeister Carsten Joneitis sprach von einem Meilenstein! Endlich ist es auch in Oberhaid möglich barrierefrei zu reisen! Ebenso bedankte er sich bei allen Beteiligten und vergaß auch die direkt betroffenen Anwohner nicht, die seit Beginn der gesamten Bahnbaubestelle einer enormen Lärmbelästigung ausgesetzt waren und immer noch sind. 

Zu beachten ist, dass im Zuge der Bauarbeiten der alte Fahrradunterstellplatz am Bahnhofsgebäude abgebaut wurde. Bis die bereits in Planung befindliche Mobilstation eingerichtet ist, hat die Gemeinde Oberhaid als Übergangslösung einen Fahrradständer, an der Ecke Dammstraße auf der gepflasterten Fläche am Weidenbach, aufstellen lassen. Dieser befindet sich in unmittelbarer Nähe des Eingangs der Personenunterführung in der Bahnhofstraße.
Ebenso wurde der Fahrkartenautomat am Eingang der Personenunterführung aufgestellt. An diesem wurde mittlerweile ein neuer Bildschirm montiert, der bei Sonneneinstrahlung nicht spiegelt. Auf nochmaliger Nachfrage der Gemeindeverwaltung wurde von Seite der 
DB InfraGO AG bestätigt, dass es dort nicht vorgesehen ist eine Überdachung anzubringen. 
Die Parkplatzsituation wird sich voraussichtlich Anfang Dezember entschärfen. Bis dorthin sollten die Parkplätze am Bahnhofsgebäude und auf der Gemeindefläche wieder in vollen Umfang zur Verfügung stehen.

Ihre Gemeindeverwaltung