Im Maintal zwischen Bamberg und Schweinfurt liegt Oberhaid verkehrsgünstig an der Maintalautobahn und an der Bahnlinie Würzburg - Bamberg.

Oberhaid bietet mit seiner guten Infrastruktur seinen Einwohnern und Gästen die besten Voraussetzungen für eine gute Wohn- und Freizeitqualität.

Unsere Gastronomie überzeugt mit einem guten, vielseitigen Angebot mit typisch fränkischen Gerichten und Brotzeiten zu vernünftigen Preisen. Die zentrale Lage innerhalb der Metropolregion Nürnberg und die unmittelbare Nähe zur Weltkulturerbestadt Bamberg sind der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge.

Aber auch die herrliche Lage im Maintal, die Haßberge, rund um den Mönchsee und die Weinhänge bieten vielfältige Möglichkeiten der naturnahen Freizeitgestaltung. Im Rahmen des Flussparadieses Franken wurde eigens ein Weinradweg ausgewiesen, der nicht nur Ober- und Unterfranken, Bier- und Weinfranken, sondern auch aktives Naturerleben und Weingenießen miteinander verbindet.

Das gemeindliche Leben ist geprägt von vielfältigen Aktivitäten im kulturellen Bereich, die von den über 50 Vereinen angeboten werden, wobei die Schwerpunkte im sportlichen und musikalischen Bereich liegen.

Neben den bewährten und viel besuchten Rubriken wie zum Beispiel unserem stets aktuellen Veranstaltungskalender oder den allgemeinen Informationen rund ums Rathaus kommt auch die Berichterstattung über aktuelle Ereignisse nicht zu kurz.

Unsere auswärtigen Gäste können sich unter der Rubrik "Freizeit, Kultur & Tourismus" selbst ein Bild von unserer Gemeinde und ihrer reizvollen Umgebung machen.

Ich lade Sie sehr herzlich ein, auf unseren Seiten selbst einen Streifzug durch das "virtuelle Oberhaid" zu unternehmen und würde mich freuen, Sie schon bald als Gast bei uns begrüßen zu können!

Ihr

Carsten Joneitis
Erster Bürgermeister

Kalender

19Mär2024

Gemeinderatssitzung

Wann: 19.03.2024 19:00

Wo: Bürgersaal Oberhaid

Wer: Gemeinde Oberhaid

19Mär2024

Waltraud liest durch das Jahr

Wann: 19.03.2024 14:30

Wer: Maria-Betz-Stiftung

21Mär2024

Spiele-Nachmittag

Wann: 21.03.2024 14:30

Wo: Brauerei Wagner

Wer: Maria-Betz-Stiftung

Galerien